Barrierefreie Bedienung

Projektphasen

Der Bauplatz

Jeder Bauplatz hat seine ganz speziellen Eigenheiten - Sonne, Wind, Lage, Nachbarbebauungen, Altbestand, Erschließung, Bodenverhältnisse, Grundwasser, Immissionen, Größe und Form...
Ein Umstand die oft übersehen wird (Bauunerfahrenheit, Fertigteilhausvertreter,..)

Das kann dann schon dazu führen, daß die Terrasse plötzlich im Norden liegt, oder die Erschließung zu einem unbenutzbaren Ganggeschlängel ausartet, weil es sich nicht mehr anders ausgegangen ist....

Auch die Bebauungsbestimmungen legen oft mehr fest, als einem lieb sein kann - die bebaubare Fläche, die Grenzabstände, die zulässige Gebäudehöhe, die Dachform, die Firstrichtung und manchmal sogar die Farbe der Dachdeckung.
Hier ist eine ausführliche Beratung unumgänglich und oft kann ein gelungener Entwurf einen vordergründigen Nachteil sogar in einen Vorteil verwandeln.

<< Grundlagenanalyse Der Vorentwurf >>